Commit 8d846147 authored by dorothee.kueppers's avatar dorothee.kueppers
Browse files

README.md

parent b36a2f80
# Willkommen bei Feierabend!
Unsere App soll euch dabei helfen, euch noch besser zu organisieren und
dabei auch zufriedener mit eeuch selbst zu sein. Denn oft kommt man nach einem
langen Arbeitstag nach Hause und denkt darüber nach, welche Aufgaben noch alle
zu erledigen sind. Dabei verliert man leicht den Überblick oder ist von der Masse der Aufgaben so überfordert,
dass man gar erst anfängt.
Manchmal denkt man vielleicht auch, man könnte alle Aufgaben an einem Abend erledigen,
obwohl das zeitlich gar nicht möglich ist, so dass man am Ende des Abends mit dem Stand der Abarbeitung
unzufrieden ist, obwohl man viel erledigt hatm, aber eben nicht alles, wie man sich das gewünscht hat.
Deshalb gibt es in unserer App neben der üblichen Auflistung von Aufgaben,
in der sich die erledigten Aufgaben abhaken lassen, auch die Möglichkeit,
sich für eine kommnede Zeitspanne, die der/die Nutzr/in zunächst feestlegt,
eine Teilliste aller Aufgaben zusammenzustellen.
Dazu wird bei der Anlage der Aufgaben auch eine wahrscheinliche Dauer der Aufgabe abfragt,
die bei der Zusammenstellung einer Aufgabenliste genutzt wird, um dem
Nutzer darzulegen, wie viel er/Sie sich schon vorgenommeen hat, im Verhältnis zu der Zeit, die er/sie
überhaupt hat.
Ist eine Aufgabenliste einmal gestartet, kann keine weitere Aufgabenliste angelegt werden
und an der Stelle im Hauptmenü wird stattdessen eine Button zur aktuellen Liste angezeigt.
Die vorhandenen Aufgaben werden in der Anzeige nach ihrer Fälligkeit sortiert.
Dazu können bei der Anlage der Aufgaben Wiederholungen oder Stichtage angegeben werdne können.
Zur Sortierung wird der jeweils als nächstes anstehende Termin ermittelt, wodurch sich die Termine in 4 Kategorien einteilen lassen:
* Dinge, die eigentlich schon getan sein sollten (Stichtag liegt in der Vergangenheit)
* Dinge, die die heute zu erledigen sind (nächster Stichtag ist heute)
* Dinge, die bald zu erledigen sind (nächster Stichtag liegt noch in der Zukunft)
* Dinge, die keinen Zeitdruck haben (es wurde weder Stichtag noch Wiederholung angegeben)
##Viel Spaß mit der Applikation und viel Erfolg dabei, eure Zeit gut zu nutzen,
##so dass ihr eure Feierabende auch genießen könnt!
\ No newline at end of file
Markdown is supported
0% or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment